Skip to main content
Journal

Project CUCINA

By 8. Juli 2022Juli 27th, 2022No Comments
Fertigung einer exklusiven Küche aus einem 250 Jahre alten Eichenstamm, in Kombination mit Beton.

Die Baumstamm Küche aus der Rado Manufaktur. Den Ursprung bildet dabei eine abgelagerte und getrocknete Eiche mit einer Länge von knapp 500cm und einem Durchmesser von 90cm, aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Die Einzigartige, robuste Formgebung des Stammes war bereits von der Natur vorgegeben und wurde behutsam, in höchster handwerklicher Qualität und liebe zum Detail ausgearbeitet, was dieses Projekt zum absoluten Unikat erstrahlen lässt.

Erfahrungswerte mit dem Umgang und dem Einsatz von Hochleistungsbeton, bilden das minimalsitische Design ab und verleihen dem 2,5t schweren Stamm eine kühle und klare Formsprache. Die Kontraste von, rundem Stamm mit robuster Rinde und den feinen, klaren, kantigen Linien des Beton, ziehen sich dabei förmlich an und bilden DEN Blickfang für jeden Küchenbereich.

Gerne fertigen wir auch Ihre Baumstamm-Küche und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Rado Manufaktur Tische